Sonntags-Specials im Advent – Yin meets Yang Flow + Yoga Nidra

Termine:
27.11.2022 – 16.00-18.30 Uhr &
18.12.2022 – 16.00-18.30 Uhr

Lasst uns gemeinsam eintauchen – immer tiefer und noch tiefer – Atemzug um Atemzug – in dieses Erlebnis der Entspannung, des Selbsterfahrens – in die Stille und in den Frieden.

In diesem besonderen Special vereinen wir klassische Elemente des Anusara (Hatha Yoga) mit Elementen des Yin Yoga und verwöhnen uns am Ende mit einem entspannten Yoga Nidra.
  
Sanft und dennoch dynamisch fließen wir, mit dem Fokus auf  Ausrichtung und Atmung durch die einzelnen Asanas, um eine gute Balance zwischen Kraft und Leichtigkeit zu spüren und zu erforschen – auf körperlicher und emotionaler Ebene. 
 
Im zweiten Teil dieses Kurses tauchen wir für einzelne Positionen ins Yin Yoga ein. YIN – Ein passiver Yoga-Stil, in dem wir auf physischer Ebene durch das Loslassen der Muskelkraft zum einen das tiefe Faszien-Gewebe dehnen, und zum anderen gestaute Energien im Körper wieder aktivieren und in Fluss bringen können. 
 
Beide Elemente zusammen, harmonisieren Körper, Geist und Emotionen sodass unser ganzen ICH wieder in sein eigenes Gleichgewicht zurückfinden darf – tief verwurzelt in sich selbst.
Im Yoga Nidra – der yogische Schlaf – tauchst du ein in eine besonders tiefe Entspannung. Hier verweilst du – zwischen Wachsein und Schlaf – und wirst von mir durch diese Praxis geführt.
 
Yoga Nidra wirkt besonders beruhigend auf dein gesamtes Nervensystem, auf deine Gedanken und Gefühle. 
Du wirst ruhig, du wirst weich und friedlich. Dein Atem fließt Welle für Welle – Atemzug um Atemzug. 
Komm mit auf diese Reise! 
 
Die Mindestteilnehmerzahl für dieses Special sind 5 Personen. Sollten weniger Teilnehmer*innen angemeldet sein, entfällt dieses Special. In diesem Falle werde ich dich rechtzeitig (spätestens am Abend vorher) via Mail informieren und dein Ticket wird gutgeschrieben oder zurück überwiesen. Dadurch entstehen dir in diesem Fall keine Kosten.

Komme als Anfängerin super mit.

Ich kann Michi nur weiterempfehlen. Komme als Anfängerin super mit, fühle mich sehr wohl und super aufgenommen und merke schon nach kürzester Zeit, wie gut mir die Stunden tun. Gerade jetzt, wo wir uns nur online treffen können, hat sie eine super Lösung gefunden, auch wenn ich mich sehr drauf freue, wieder real im Studio zu sein. Danke dir liebe Michi

Fatima Gregori -

Eine gute Balance

Michis wunderbare, ausbalancierte und intensive Klassen im Stil des Anusara-Yoga geben mir immer wieder Kraft und Ruhe. Sie findet eine gute Balance zwischen Herausforderung und Beständigkeit, Spannung und Entspannung, Dynamik und Konzentration. Sie versteht es, die richtigen Themen zu finden und positive Impulse zu setzen, und ist eine tolle und empathische Person. Ich freue mich immer wieder auf ihre Yoga-Klasse!

Marina Hetheier -

Genau die richtige Mischung

Genau die richtige Mischung nach einem Arbeitstag im sitzen. Onlinekurse werden präzise instruiert, bin dankbar für diese Ausweichmöglichkeit momentan.

Barbara Funk -

NAMASTE

Bei den Yogakurse von der lieben Michi schaffe ich es jedes Mal meine Gedanken loszulassen und mich voll und ganz auf Yoga zu fokussieren. Ich komme nach den Stunden immer total befreit und glücklich raus, danke dafür!

Pia Groh -

Mein kleiner Wellness Urlaub!

Eine ganz tolle Gelegenheit seinem Kopf und Körper eine Auszeit zu gönnen. Ich fühle mich nach jeder Stunde so beflügelt. Michi gestaltet die Yogastunden so abwechslungsreich und warmherzig. Auch die Location ist sehr ansprechend und geschmackvoll. Sehr zu empfehlen ....mein kleiner Wellness Urlaub direkt um die Ecke 🙂

Eva Schmitz -

Eine wunderbare Lehrerin!

Sowohl "live" als auch per zoom sehr zu empfehlen!

Sebastian Kaps -

Absolute Empfehlung.

Michi macht wunderbare Yogastunden! Unbedingt anmelden und mitmachen.

Nadine Alles-Berberich -

Der beste Yogakurs!

Der beste Yogakurs mit der besten Yogalehrerin! Hier habe den Ort gefunden, an dem ich in meinem schnelllebigen Alltag bei mir sein kann. Jede Yogastunde ist ein Geschenk für mich selbst - ich schenke mir Zeit, innere Ruhe, ich belohne meinen Körper mit den auch für Anfänger geeigneten Atemübungen und Flows. Auch bei den aktuellen Herausforderungen zeigt sich Michi flexibel und kreativ und bietet Yogastunden per Videostream an. Ich bin glücklich, dass ich Dich gefunden habe, Michi. Vielen Dank!

Donka Stephan -
Close